Freitag, 8. November 2013

Neue Idee mit dem Envelope Punch Board - Weihnachtsstern

Hallo, heute habe ich einen schönen Stern für Euch gleich mit Anleitung.
Die Idee dazu kam mit gestern Abend, als ich wiedermal mit meinen neuen 
Stanz- und Falz-Bord gewerkelt habe. Ich hoffe der Stern gefällt euch.


Hier die Anleitung:

Ihr braucht 2 Blatt in der Größe 10 x 10 cm
 horizontal, senkrecht und diagonal falzen


bei allen vier Seiten mittig mit dem Brod stanzen


stanzen jeweils mittig mit der Mini-Herz-Stanze 


fertig falten


zusammen stecken und fertig
natürlich kann man den Stern noch dekorieren usw.
und toll finde ich noch ....man kann im Inneren noch
eine Praline oder ähnlichen verstecken
eignet sich also auch als Swap

Gefällt euch die Idee?





Kommentare:

  1. total geniale Idee! Ich bin immer wieder fasziniert, was man noch alles mit dem Board machcen kann. Nachmachen erlaubt?

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es dir gefällt und ich erlaube es dir, ist doch klar, wäre schön wenn du erwähnst da die Idee von mir ist ;-). Ich freue mich auch über Fotos von deinen Sternen..
      Liebe Grüße Sylvia

      Löschen
  2. Wow, das ist ein schicker Stern. Mein Board kommt (hoffentlich) diese Woche noch, da hab ich ja schon mal "Futter" zum Testen.
    Vielen Dank fürs zeigen!
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia!
    Das ist ja eine geniale Idee mit unserem neuen "Werkzeug" - ich bin begeistert. Wird definitiv nachgebaut und selbstverständlich verlinkt. Danke fürs Erfinden ;-) und Zeigen.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist das erste Werkzeug, das ich gekauft habe, weil mich die Vielseitigkeit (Umschläge und Boxen) gefallen hat. Aber deine Idee toppt das Ganze noch und bestätigt meine Investition! Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvia! Bin gerade eben aufihren blog gelandet, die Idee mit dem gefalteten Weih achtsstern genial, werde es demnächst ausprobieren.

    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. finde deinen Stern toll,bekomm ihn nur nicht hin,er wird nicht gleichmässig,stimmen die Maße.lg annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo wichtig ist das mittige stanzen...sollte aber kein Problem sein, bei 10 x 10 cm Papier einfach mittig und diagonal falten und mit dem Board bei 5 cm anlegen und stanzen. LG Sylvia

      Löschen
  7. Saw on Pinterest, love this idea. Thank you!

    AntwortenLöschen